8.Mai 2017

Imagefotos für Abele Zeltvermietung GmbH

Für Imagefotos von den Räumlichkeiten als auch für Businesspoträts der Mitarbeiter durfte ich dieses mal nach Korntal-Münchingen zur Abele Zeltvermietung GmbH.

Alles musste recht schnell gehen, weil der neue Katalog kurz davor stand, in Druck zu gehen. So wurde in Windeseile das Shooting organisiert und abgewickelt. An dieser Stelle möchte ich der Firma Abele für die äußerst schnelle und unkomplizierte Organisation danken.

Nach einer kurzen Begehung der Räumlichkeiten machten wir als erstes die Businessporträts. Dafür wählten wir einen langen Gang im Lager als Hintergrund, da es dem Kunden wichtig war, auf den Bildern einen Bezug zum Unternehmen zu erkennen.
Danach folgten diverse Ansichten des Lagers. Gewünscht war, die Dimensionen des Lagers möglichst dynamisch darzustellen, genau der richtige Einsatzzweck für mein Ultraweitwinkel mit 11mm. Dieses Objektiv besitzt einen extremen Bildwinkel und bildet aber trotzdem noch perspektivisch korrekt ab, also ein Spezialist für Architekturaufnahmen. Im Außenbereich kam zusätzlich mein Fischaugenobjektiv zum Einsatz, das einen noch größeren Bildwinkel abbilden kann. Bei diesem Job konnte ich sozusagen mal meine ganzen Weitwinkelobjektive voll einsetzen und der Kunde freute sich über dynamische Ansichten seines Unternehmens und seiner Räumlichkeiten.
Anschließend folgten noch ein paar Imageaufnahmen der kürzlich neu gestalteten Büroräume, um die Serie zu komplettieren.

Die Firma Abele ist seit über 50 Jahren bei Festen und Feiern ein zuverlässiger Partner mit Zelten und Zubehör für Events jeglicher Art. Zeit und Zuverlässigkeit spielen oftmals eine entscheidende Rolle. Daneben sieht Abele den hohen Qualitätsanspruch und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis als Grundlage für eine erfolgreiche und solide Zusammenarbeit. Als familiengeführtes Unternehmen ist sich Abele dieser Pflichten bewusst und sieht jeden Auftrag als neue Herausforderung.

Zum Schluss möchte ich nochmals vielen Dank sagen für die nette Zusammenarbeit und die in Schnelligkeit kaum zu überbietende, perfekte Kommunikation!