editorialshooting weihnachten 2015

Nostalgische Weihnacht mit SCISSORYS Friseure

Wie jedes Jahr haben SCISSORYS Friseure aus Heilbronn und ich wieder ein tolles Fashion-/ Editorialshooting zu Weihnachten umgesetzt. Diesmal ging unsere Reise etwas zurück in der Zeit, aber hier möchte ich Ralph-Joachim Hoffmann von SCISSORYS zitieren, der es wunderschön ausformuliert hat:

Winterzauber pur!

Ein weihnachtlicher Wind weht durchs gepuderte Winter-Wonderland: Die SCISSORYS Friseure haben für die kommende Weihnachtszeit eine ganz besondere Kollektion an den Start gebracht.

Mit Motiven im Stil der 20er-Jahre verzaubern Julia, Ralph-Joachim und ihre kreativen Mitstreiter ihre Betrachter und verbreiten den heimeligen Geist der Weihnacht. Zu sehen sind filmreife Szenen rund um ein Paar aus einer nur scheinbar vergangenen Zeit, deren faszinierendes Rollenspiel noch heute begeistert.

Als Akteure der charmanten Inszenierung konnten wir die Modelle Uta und Maurizio gewinnen. Uta, die bereits in der Sendung „Deutschlands schönste Frau“ von Guido Maria Kretschmer Showerfahrungen machten durfte, gibt für die Kollektion die verzückte, umgarnte Lady, die Männerherzen höher schlagen lässt. Ihr dandyhaftes Pendant ist Maurizio, dessen Look an die berühmten Gangster der Mafia-Ära erinnert. Ein Mann, ein Typ, ein Macher.

Eingefangen hat diese einzigartigen Momente Fotograf MattStark. Auch der Schauplatz des winterlichen Fotoshootings war ein sehr besonderer: die ehrwürdige Villa Merz in Heilbronn – die perfekte Kulisse für diese Kollektion.

Text: Ralph-Joachim Hoffmann von SCISSORYS Friseure Heilbronn

Vielen Dank an alle Beteiligten:
Haare & Styling: Ralph-Joachim Hoffmann
Make-Up: Julia Leist
Fotograf: Matt Stark
Model: Uta Kühn & Maurizio Vitale
Making-Of: Karolin Züll
Location: Villa Merz, www.lingner.com

Wer wissen möchte, wie es beim Shooting aussah, hier das Making-of Video:  Making-of Video

editorialshooting weihnachten 2015