13.Mai 2015

Sinfonie und Studium – Portraits für die GGS Heilbronn

Für einen Beitrag mit dem Titel „Sinfonie und Studium“ im Jahresbericht 2014 der German Graduate School of Management & Law wurden im Februar diesen Jahres zwei Musiker interviewed, was ich mit meiner Kamera begleitete. Die Aufgabenstellung für mich war, das Interview zu dokumentieren und anschliessend möglichst natürliche Portraits der Beiden zu machen, fotografiert in einem warmen, stimmungsvollen Licht. Die Location, das K2acht, die uns hierfür zur Verfügung stand, bot mir sehr viele Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche und interessante Portraitserie. Um das stimmungsvolle Licht zu kreieren, arbeitete ich mit einer Mischung aus dem vorhanden Licht und einer sehr fein dosierten Zugabe von Blitzlicht. Hier in meinem Blog zeige ich nun einen kleinen Ausschnitt der Arbeiten, die aus diesem Shooting entstanden sind.