Corporate Fotografie für die Schanz Karosserie & Lack GmbH

Corporate Fotografie in allen Facetten gibt es hier in diesem Beitrag zu sehen. Mein Auftrag war es im vergangenen Jahr für die IDENTICA Schanz Karosserie & Lack GmbH in Neuenstadt am Kocher Bilder für deren Website und für Social Media, insbesondere Instagram, zu erstellen.

Schon ein Jahr zuvor durfte ich den Spatenstich des neuen Betriebsgebäudes mit einer kleinen Reportage begleiten und so war ich doch sehr gespannt, wie das fertige Objekt aussehen würde. Der erste Kontakt bei diesem Job war schon so herzlich, dass ich mich sehr auf das „große Projekt“ freute.

Wie man auf den Bildern sieht, ist der Neubau wirklich super schön geworden!

Architekturfotos – Szenefotos – Businessporträts

Los ging es mit Aufnahmen der tollen, modernen Architektur von außen und vor allem vom Empfangsbereich. Hierbei war es mir wichtig, zum einen die Großzügigkeit der Räumlichkeiten und natürlich auch die schönen Details einzufangen. Wie man merkt, wurde bei der Gestaltung auch sehr viel Wert auf ein tolles Interieur gelegt.

Im Bereich der Corporate Fotografie für neue Websites geht es, wie oben ja schon geschrieben, meist darum einen allgemeinen Überblick über das Unternehmen zu geben.

Der Werkstattbereich mit den Lackierkabinen war die nächste Station unserer Shooting-Strecke. Diverse Szenenfotos der Mitarbeiter bei der Arbeit, Eindrücke der Räume und der Arbeitsplätze durften ins rechte Licht gesetzt werden. Wichtig ist mir hierbei auch immer im Vorfeld der Aufnahmen zu klären, welche technischen Highlights es gibt, so dass das Unternehmen bestmöglich dargestellt wird.

Zu guter Letzt wurden auch noch einige Businessporträts und ein Gruppenbild der gesamten Belegschaft gemacht.

Es war eine tolle Zusammenarbeit und ich kann an dieser Stelle die Firma Schanz auch nur wärmstens empfehlen. In ihrem Bereich (Lackierung, Karosseriearbeiten und Unfallinstandsetzung) bieten sie modernste Technik, know how und – mit der freundlichen Art des gesamten Teams, denke ich, wird sich nahezu jeder Kunde wohlfühlen.