10 Jahre MATT STARK photography – und viele Publikationen

Klammheimlich ist mein Unternehmen MATT STARK photography in diesem Jahr tatsächlich 10 Jahre alt geworden…

mit diesem Blogeintrag möchte ich deshalb auch mal etwas zurückblicken, beziehungsweise einfach auch mal zeigen, was ich in den letzten Jahren alles so an Belegexemplaren diverser Publikationen zusammengesammelt habe. Es ist natürlich nicht alles, aber zumindest die Arbeiten, mit denen ich mich gut identifizieren kann und die ich selber auch als meine schönsten Aufträge und Fotoshootings bezeichnen würde. Gedruckte Fotoaufnahmen sind einfach immer schöner als Onlinepublikationen, gerade in der heutigen Zeit 😉

Ich bin sehr glücklich eine so große Bandbreite an verschiedenen Kunden in meinem Portfolio zu haben!

Peoplefotografie – Businessporträts – Imageaufnahmen

Ein großes Betätigungsfeld liegt seit Jahren im Bereich Businessporträts, wie zum Beispiel Mitarbeiterbilder, Imageaufnahmen von Geschäftsführern und natürlich unzählige Gruppenbilder und Arbeitsplatzszenen. Oft durfte ich auch größere Projekte realisieren, wie zum Beispiel die komplette Bebilderung von Geschäftsberichten.

Industriefotografie – Industriereportage – Produkt- und Werbefotografie

Auch im Bereich Industriefotografie werden immer mehr Personen mit einbezogen und so ist das Feld der Industriereportage in den letzten Jahren auch sehr gewachsen. Leider ist in letzterem Bereich das Veröffentlichen immer etwas schwieriger, weil es oft auch um Geheimhaltung in den jeweiligen Firmen geht.

Im Bereich Industrie- und Werbefotografie durfte ich sehr viel erleben. Von den unterschiedlichsten Produktfotos angefangen, durfte ich auch schon in ganz viele verschiedene Produktionsanlagen vielfältigster Gewerke blicken… so stand ich schon mitten zwischen Industrierobotern, auf diversen Leitern, Podesten und Hubwagen um Industriehallen oder Arbeitssituationen zu fotografieren, oder Architekturaufnahmen von Gebäuden zu machen. Nicht unerwähnt sollten auch die kiloweise Equipment bleiben, die ich in den letzten Jahren herumgeschleppt habe. Aber auch die Stunden danach, in denen die Ausrüstung nach den Produktionen wieder gereinigt werden musste, dürfen wir nicht vergessen, wenn man zuvor in Fabriken, Bauernhöfen oder Outdoor unterwegs war.

Beauty- und Fashionfotografie

Im krassen Gegensatz dazu, stehen dann wieder die tollen Fotostrecken für die zahlreichen Friseurawards, die ich begleiten durfte. Im Bereich Beauty- und Fashionfotografie ist natürlich alles etwas cleaner 🙂 Da gibt es hinterher nur Berge von Haaren zusammenzukehren, die sich überall am Set oder im Studio verteilt haben.

Hier gliedern sich auch die eigenen Fotostrecken an, die ich jeweils zu Ostern und Weihnachten zusammen mit den SCISSORYS Friseuren aus Heilbronn mache. Die hier gezeigten Veröffentlichungen sind nur die Spitze des Eisberges… hier gibt es kaum Fotostrecken die nicht mindestens 1-2-mal von diversen Friseurfachzeitschriften abgedruckt und veröffentlicht wurden.

Danke!

An dieser Stelle auch mal Danke an alle meine tollen Kunden, die mir seit Jahren treu sind und mir teilweise blindlings vertrauen! Auch vielen Dank an alle weiteren Wegbegleiter, die mich in den letzten Jahren begleitet haben und mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin!

… die nächsten tollen Projekte stehen in den Startlöchern, es wird weiterhin eine geile Zeit werden!

Ich liebe meinen Beruf und freue mich auf die nächsten 10 Jahre MATT STARK photography!