Nostalgische Ostern – Retro Oster Shooting

Dieses Jahr verzaubern wir mit einem Retro-Oster-Shooting!

Für das diesjährige Oster-Shooting habe ich mich zusammen mit den SCISSORYS Friseuren und einem tollen Set-Design von zimmer & raum in die „gute alte Zeit“ zurückversetzt: die 1950er-Jahre.

Deutschland erlebt das Wirtschaftswunder, wird Mitglied der Europäischen Gemeinschaft und gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Elvis Presley und der Rock’n’Roll feiern bei der Jugend gigantische Erfolge, man fährt VW Käfer und urlaubt in Italien.

Modetechnisch war das Jahrzehnt derweil von Eleganz und Weiblichkeit geprägt: Man trug ausladende Petticoats, taillierte Blazer mit Schößchen, hochgeschlossene Blusen und wadenlange, hautenge Bleistiftröcke. In der aktuellen Saison bringen die Heilbronner genau diese Eleganz der 50er zurück. Wie in den 50er Jahren, sehnen wir uns nach den anstrengenden Monaten, die hinter uns liegen, nach Freude, bunten Farben, guter Laune und allem was uns diese kleinen Glücksmomente beschert. Wir haben Lust auf schönes.

Das Model Fiona Mila Miller strahlt in ihrem Petticoat-Kleid in der knallbunten Oster-Küche mit den Farben um die Wette. Mit ihren Victory Rolls legten wir bei der stylischen Rockabella sehr viel Wert auf ihre perfekte 50s Frisur und das MakeUp unterstreicht den perfekten Look.

Behind The Scenes:

Einen Blick auf die Produktion gibt es wie immer mit einigen Making-of Bildern hier im Blogpost und einem Video von den SCISSORYS Friseuren:

 

Text: Ralph-Joachim Hoffmann @scissorysfriseure
Haare:
Mousa Alset @mousa_alset
Make-up: Lilian Lepp @liliandhair
Fotografie: Matt Stark @matt_stark_photography
Set-Design: Mira Zimmer @mira_von_zimmerundraum
Model: Fiona Mila Miller @fionamilamiller