Werbefotos Kloster Bad Wimpfen – Gästehaus

Das vergangene Jahr war voll von extrem toller Aufträge für Werbefotos. Es hatte aber auch einen so vollen Terminkalender, dass ich erst jetzt anfange die ganzen Fotos auf meine Homepage zu bringen …da kommt als bald noch einiges mehr 😉

Dieses Fotoshooting durfte ich im Auftrag der Malteser Werke durchführen. Die Fotoaufnahmen entführten mich zusammen mit meiner Assistentin 2 Tage kreuz und quer durch die alten und verwinkelten Gemäuer des Kloster Bad Wimpfen. Grund für die Architektur- und Innenaufnahmen war das gerade neu renovierte Gästehaus und die in diesem Zuge neue Website dazu. Ein Blick auf die Website lohnt übrigens, denn diese ist wirklich wunderschön geworden. Nicht zuletzt natürlich auch wegen der tollen Fotos, auch wenn das Eigenlob an dieser Stelle vielleicht jetzt etwas stinkt 🙂

Ich wusste zuvor nicht, dass das Kloster eine so schöne Anlage besitzt. Daher kann ich jedem, der eine Übernachtungsmöglichkeit in Bad Wimpfen sucht, das Gästehaus nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist unglaublich, zumindest wenn man es ruhig und andächtig mag.

Hier noch für alle, die mehr über Gästehaus und Kloster erfahren möchten, der Link zur Website:

Website Kloster Bad Wimpfen

Zuletzt möchte ich auch nochmals den Auftraggebern recht herzlich für die Gastfreundschaft danken. Zum einen für die angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre und die superleckere Verpflegung. Vor allem aber, dass so viel Vertrauen in meine Ideen und meine Erfahrung bei der Umsetzung gelegt wurde. So machen Werbefotos richtig Spaß!

Weitere Architekturaufnahmen von mir gibt es in einem der vorherigen Blogposts… Architekturfotografie für die Experimenta Heilbronn